BioF und BiK-F Fotograf: Eckhard Krumpholz © Umweltamt Frankfurt am Main

[g]artenvielfalt in der Green City Frankfurt

Vielfalt in der Stadt der Bäume

Die biologische Vielfalt ist die Basis zahlreicher Leistungen von Natur und Ökosystemen, die die Existenzgrundlage für uns Menschen darstellen und auf die Gesellschaft und Wirtschaft angewiesen sind. Selbst ein einzelner Baum in der Stadt sorgt schon für frischere Luft, spendet Schatten und ist hübsch anzuschauen. Auch stellt er einen Lebensraum für viele Tiere dar. BioFrankfurt und BiK-F widmen sich an ihrem Stand den Ökosystemleistungen von Bäumen und Wäldern in der Metropolregion Frankfurt/ Rhein Main. Ein schmackhaftes Beispiel für eine Leistung der Waldnatur im Frühjahr kann am Stand verkostet werden. Beim Quiz können Naturfans tolle Preise gewinnen

Kontakt

Umweltamt

Galvanistraße 28
60486 Frankfurt am Main
Umwelttelefon +49 (0) 69 212
umwelttelefon@stadt-frankfurt.de

Ausstellungsplan
Klick auf den Plan öffnet eine größere Ansicht.
Ausstellungsplan
Partner

Mitglieder von BioFrankfurt – dem Netzwerk für Biodiversität und weitere Partner präsentierten die Sonderveranstaltung im Palmengarten bei GARTEN 2013.
Alle Partner finden Sie > hier.